ABGESAGT - 24. Kirkeler Hobbyausstellung in der Burghalle in Kirkel-Neuhäusel

Samstag, 20. November 2021Sonntag, 21. November 2021
Burghalle Kirkel Heimat- und Verkehrsverein Kirkel e.V.

ABGESAGT

Absage der Kirkeler Hobbyausstellung 2021

Leider müssen wir die für den 20. und 21. November 2021 geplante Hobbyausstellung des Heimat- und Verkehrsvereins Kirkel absagen.

Als Veranstalter haben wir viel Energie in die Planung, Bewerbung und Organisation der Ausstellung gesteckt und wir wissen, dass auch unsere Aussteller tätig waren und mit viel Mühe, Liebe und Hingabe neue Werke für die Veranstaltung geschaffen haben.

Allerdings sehen wir uns aufgrund der pandemischen Lage und der sprunghaft angestiegenen Corona-Inzidenzen leider dazu gezwungen, die Hobbyausstellung abzusagen.

Nach internen Beratungen, reiflicher Überlegung und in Hinblick auf die in der Presse angekündigten Regulierungen der Landesregierung, hätten wir zwar vermutlich ohne Gastronomie und Tombola, dafür aber mit Einbahnregelung, 2G und Maskenpflicht eine für unsere Aussteller, Gäste und Besucher sichere Veranstaltung durchführen können.

Mein persönliches Fazit dazu aber ist, dass dies mitnichten eine sorgenfreie Veranstaltung gewesen wäre, wie wir sie aus der Vergangenheit kennen. Ein Großteil der Besucher wäre mit Sicherheit ferngeblieben.

Dies wurde mir auch bei den Telefonaten zur Absage von vielen Ausstellern bestätigt, die sinnbildlich zusammengefasst selbst nur mit „Bauchweh“ mitgemacht hätten, aber persönlich solche Veranstaltungen im Moment lieber meiden würden.

Kurzum: Es schmerzt, die Hobbyausstellung absagen zu müssen – aber es bleibt der vernünftigere Weg.

Dennoch möchte ich mich persönlich bei allen Ausstellern und potenziellen Gästen für das große Interesse an unserer Veranstaltung bedanken und noch einmal ganz besonders unserer Geschäftsführerin Frau Alexandra Stauden meinen Dank aussprechen, die einen Großteil der Organisation gestemmt hat.

Wir hoffen, die Veranstaltung im Frühjahr – vielleicht noch vor den Osterferien, wiederholen zu können.

Bis dahin hoffe ich auf Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Herzlichst, Ihr

Dominik Hochlenert

1. Vorsitzender Heimat- und Verkehrsverein Kirkel e.V.