Gelungener Start ins Kulturprogramm der Gemeinde Kirkel

Rückblick auf einen schönen Abend mit tollem Konzert.

Am vergangenen Sonntag fand das 10. Neujahrskonzert der Gemeinde Kirkel statt und zum 10. Jubiläum gab es direkt eine Premiere, denn Ausrichter war in diesem Jahr der Heimat- und Verkehrsverein Kirkel e. V.

500 Gäste folgten dem Aufruf des Vereins in die Burghalle im Ortsteil Kirkel-Neuhäusel.

Unter der Leitung von Harald Theisen präsentierte der Musikverein Limbach wieder ein schwungvolles, modernes und mitreißendes Konzert.

Das zweistündige Programm begann mit einer der italienischen Filmmusik gewidmeten Komposition „La Storia“ und reichte über den bekannten „Ballett-Klassiker“ Schwanensee bis hin zu moderneren Klängen aus dem beliebten Musical Starlight Express.

Mit den Neujahrsmelodien von André Rieu ging es in die Pause, in der die Karnevalsgesellschaft Kirkeler Burgnarren e. V. bestens für das Leibliche Wohl der Gäste sorgte.

Nach der Pause ging es schwungvoll mit der Vaudeville Suite und im (bzw. mit dem) „Champagner Galopp“ weiter im Programm.

Zum Abschluss wurde der Radetzky-Marsch gespielt und nach jeder Menge Applaus und stehenden Ovationen des begeisternden Publikums folgten noch zwei Zugaben.

Eine davon war „Hootenanny“, die „Erkennungsmusik des Musikvereins Limbach“, die man als zwanglose Partymusik bezeichnen könnte und die die gute Stimmung mit nach Hause trug.

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit Musikern, die sich freuten, wieder vor einem großen Publikum spielen zu dürfen, durch die Musik begeisterte Gäste und einem nach dem gelungenen Auftakt glücklichen Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsvereins Kirkel e. V.

Großer Dank gilt noch einmal dem Blasorchester des Musikvereins Limbach für den überaus gelungenen Abend, der mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm für tolle Unterhaltung sorgte, und natürlich auch der KG Burgnarren für die tatkräftige Unterstützung und die Sorge um das leibliche Wohl und last but not Least dem Team des Heimat- und Verkehrsvereins mit der Geschäftsführerin Alexandra Stauden für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

 

Ihr

Dominik Hochlenert
1. Vorsitzender Heimat- und Verkehrsverein Kirkel e. V.