Stellenausschreibung Sachbearbeitung Tiefbau (m/w/d)

Vollzeitstelle in EG 10 TVöD

Die Gemeinde Kirkel im Saarpfalz-Kreis, 10.200 Einwohner, bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für

die Sachbearbeitung Tiefbau

unbefristet in Vollzeit (derzeit 39 Std./Wo.), Vergütung in Entgeltgruppe 10 TVöD, an.

Zu den Aufgabenschwerpunkten der ausgeschriebenen Stelle gehören im Wesentlichen:

  • Durchführung von Bau-, Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Tiefbau,
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen nach VGV, VOB und UVgO,
  • Abnahme von Bauwerken und Rechnungsprüfung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen,
  • Ausarbeitung von Ingenieurverträgen und Bauleistungsverträgen,
  • Bauleitung und Überwachung eigener Baumaßnahmen,

sowie

  • Techn. Leitung des gemeindlichen Baubetriebshofes.

Von den Bewerberinnen und Bewerbern (m/w/d) wird erwartet:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (vorzugsweise Bereich Tiefbau, Verkehr) oder ein vergleichbarer Studienabschluss,
  • oder staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik (vorzugsweise Schwerpunkt Tiefbau) mit entsprechender Berufserfahrung,
  • oder Straßenbaumeister/in mit entsprechender Berufserfahrung,
  • Berufserfahrung, insbesondere auch mit der Planung und Durchführung Tiefbaumaßnahmen,
  • Kenntnisse im Vergabewesen (u. a. VGV, VOB, UVgO),
  • berufliche Erfahrungen in den Leistungsphasen der HOAI,
  • geübter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Geoinformationssystemen,
  • hohe Motivation, ausgeprägte Leistungs- und Kooperationsbereitschaft,
  • Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie freundliches, sicheres, kompetentes und gewandtes Auftreten, insbesondere gegenüber Bürgerinnen und Bürgern, Vertragspartnern und kommunalpolitischen Behörden,
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität,
  • Fahrerlaubnis Klasse B sowie mögliche dienstliche Nutzung Ihres privaten Kraftfahrzeugs gegen Erstattung der Fahrkosten nach dem saarländischen Reisekostengesetz in Ausnahmefällen (Dienstfahrzeug vorhanden).

Wünschenswert:

  • Kenntnisse in der Struktur von Baubetriebshöfen und im einschlägigen Verwaltungsrecht,
  • Führungsverantwortung in der bisherigen beruflichen Tätigkeit,
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung.

Wir bieten Ihnen:

  • ein tarifgerechtes Entgelt,
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team,
  • ein angenehmes und familienfreundliches Betriebsklima,
  • die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes,
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement.
  • Möglichkeiten des mobilen Arbeitens

Die Gemeinde Kirkel verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 29.10.2024 an die Gemeindeverwaltung -Zentrale Dienste-, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel.

Da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können, sollten keine Bewerbungsmappen o. ä. verwendet und Unterlagen nur in Kopie eingereicht werden.

Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Kirkel im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie unter: https://www.kirkel.de/aktuelles-termine/stellenangebote/.

Nähere Auskunft erteilt Herr Pfeifer (Tel.: 06841 / 8098-20).

Kirkel, 23.09.2024

gez. Frank John, Bürgermeister