Die Gemeinde Kirkel bietet zum 01.04.2025 folgende Stelle im Fachbereich 1 - Zentrale Dienste - an:
Sekretariat Vorzimmer (m/w/d)
Sie sind eine loyale und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit
- einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r
oder Kaufmann/-frau für Büromanagement bzw. Bürokommunikation
- routiniertem Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
- Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit sicherem und freundlichem Auftreten
- selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsweise
- Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
Ihr Aufgabengebiet:
- Assistenz: Im Team assistieren Sie dem Bürgermeister sowie dem Hauptamtsleiter im Arbeitsalltag
- Administration: Ihnen obliegen allgemeine und organisatorische Sekretariatsaufgaben: Sie nehmen Anrufe entgegen, stimmen Termine ab und pflegen die Kontaktdaten. Ebenso kümmern Sie sich um die Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Terminen und Besprechungen. Im Schriftverkehr erstellen Sie Dokumente und Briefe. Sie sichten die Ein- und Ausgangspost, sowie das zentrale E-Mail Postfach.
- Empfang: Sie betreuen und empfangen Gäste im Vorzimmer.
- Unterstützung des Sitzungsdienstes im Ratsinformationsprogramm
- Zeiterfassungsverwaltung der Mitarbeiter
- Unterstützung Pressearbeit
Es handelt sich nicht um eine abschließende Aufzählung, die Übertragung von weiteren Teilaufgaben bleibt vorbehalten.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle in Entgeltgruppe 6 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden.
Die Stelle ist unbefristet.
Wir bieten Ihnen:
- ein tarifgerechtes Entgelt,
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team,
- ein angenehmes und familienfreundliches Betriebsklima,
- die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes,
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement.
Die Gemeinde Kirkel verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen.
Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis zum 29.10.2024 an die Gemeindeverwaltung -Zentrale Dienste-, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel oder per E-Mail an gemeinde@kirkel.de zu richten.
Da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können, sollten keine Bewerbungsmappen verwendet und Unterlagen nur in Kopie eingereicht werden. Nähere Auskunft erteilt Herr Pfeifer (Tel.: 06841 / 8098-20).
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu.
Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Gemeinde Kirkel finden Sie auf unserer Internetseite unter https://www.kirkel.de/aktuelles-termine/stellenangebote.
Kirkel, den 25.09.2024
gez. Frank John
Bürgermeister