Die Tollkirschen präsentieren "Donna Mobile" - Frauenkabarett im Bildungszentrum

Dienstag, 08. März 2022 18:00 Uhr
Bildungszentrum Kirkel Bildungszentrum Kirkel

Wir befinden uns im Jahr 2022 n. Chr., die ganze Welt ist voller Nörgler und Pessimisten. Die ganze Welt? Nein! Sechs tatkräftige Frauen packen an, wenn es heißt, Männer und andere Hindernisse galant aus dem Weg zu räumen.

Sie singen sich auf Wolke sieben und steppen sich in den Vorhof der Hölle.

Im Café „Donna mobile“, einer Oase des lebhaften Austauschs, werden Missstände des privaten und beruflichen Ambiente aufgedeckt und durch Kuchenkonsum und Eintracht kompensiert.

Frau Schrill’s Talkshow liefert neben spannenden Wortgefechten auch interessante Erkenntnisse über das Lebensmodell „EFAFI – Einer für alles für immer“, welches auch für den empfangsbereiten männlichen Zuschauer neue Optionen der Liebe eröffnet.

Hinfallen, aufstehen, Krönchen aufsetzen und aufrecht weitergehen - auf High Heels oder in Rheuma-Pantoffeln: La Donna è mobile!

Die Tollkirschen – Sechs Frauen der Generation 50+, sechs Charaktere, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten - erfinden sich auf der Bühne ständig neu. Mit Wortwitz und schauspielerischer Begeisterung setzen sie ihre eigenen Ideen und Texte in Szene und werden dabei gecoacht von der Schauspielerin Isabelle Groß de Garcia.

Wer nun glaubt, Männer seien bei diesem Programm fehl am Platze oder müssten schamhaft im Sessel versinken, täuscht sich: sie werden geliebt, dienen als  Inspirationsquelle... und doch kreisen die Tollkirschen am liebsten zielsicher um ihre eigenen Fettnäpfe.

Ein Programm in dem auch Männer ausdrücklich willkommen sind!

Der Eintritt ist frei.

Aus organisatorischen Gründen muss jedoch eine Anmeldung unter Telefon 06849/909-0 oder online über www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk erfolgen.