Impfaktion in Kirkel - Neuhäusel

Dienstag, 28. Dezember 2021 09:00 Uhr 14:00 Uhr
Burghalle Kirkel TV Kirkel

KIRKEL ZÜNDET DEN IMPFTURBO

Zusammen gegen Corona, sich und sein Umfeld schützen: In den Nachbarkommunen fanden in den letzten Tagen und Wochen schon größere Impf-Aktionen statt. Nun organisiert der TV Kirkel für unsere Burggemeinde zwischen den Jahren einen Sonderimpftermin, gemeinsam mit der Herzpraxis Dr. Lang (Blieskastel). Die Aktion findet am Dienstag, 28.12.2021, von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr, statt. Ort ist die Burghalle, Unnerweg 5, in Kirkel-Neuhäusel.

Die Impfung erfolgt mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna. Es sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen (Boosterimpfungen) möglich. Eine Boosterimpfung ist ab 5 Monaten nach der Grundimmunisierung möglich (siehe Impfempfehlung RKI).

Mit Einwilligung der anwesenden Erziehungsberechtigten ist eine Impfung ab dem 12. Lebensjahr möglich. Es ist ein flexibles Vorbeikommen ohne genaue Terminvereinbarung möglich. Der Impfstoff von Biontech/Pfizer wird insbesondere für Impfwillige bis zum 30. Lebensjahr vorgehalten. Es wird geimpft, solange der Vorrat reicht. Voraussichtlich bis 15.00 Uhr.

Es wird keine vorherige Anmeldung benötigt, aber mitzubringen sind: Krankenkassenkarte, Impfbuch und Personalausweis. Wenn möglich auch schon einen ausgefüllten Anamnesebogen, der unter folgendem Link abzurufen ist:  Anamnese und Einwilligungserklärung mRNA (rki.de)

Parkmöglichkeiten
Da an diesem Tag auf dem Platz an der Burghalle auch die Covid-Teststation geöffnet ist, sollten die Parkplätze am Badeweiher genutzt werden. Am besten aber zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen.

Impftaxi
Für Mitbürgerinnen und Mitbürger, die nicht in der Lage sind, eigenständig zur Burghalle zu kommen, bietet der Turnverein an diesem Tag einen Abholservice an: Anfragen nehmen Silke Herges (0172/9814247) und Philipp Michel (0176/28556628) bis zum 27.12.21, 15.00 Uhr entgegen.

Weitere Informationen:

Saarland - Impfung

Zusammen gegen Corona | Bundesministerium für Gesundheit

RKI - Impfen - COVID-19-Impfempfehlung (Stand 3.12.2021)