Vortrag von Prof.Dr. Matthias Freudenberg

Sonntag, 27. Oktober 2019 17:00 Uhr
Gemeindezentrum unter der Altstadter Martinskirche Fördervereins Kirche und KiTA Altstadt e.V.

Der Förderverein Kirche und die KiTA Altstadt e.V. laden ein...

Am Sonntag, dem 27. Oktober 2019 lädt der Förderverein  zu einem Vortrag von Prof.Dr. Matthias Freudenberg um 17 Uhr in das Gemeindezentrum unter der Altstadter Martinskirche recht herzlich ein.

Thema des Vortrags ist sein neuestes Buch: „Der uns lebendig macht. Der Heilige Geist in Leben, Glaube und Kirche“, erschienen im September 2018.

Prof.Dr. Freudenberg ist seit 2012 Landespfarrer bei der Evangelischen Studierendengemeinde Saarbrücken; daneben nimmt er Lehraufträge an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel und der Universität des Saarlandes wahr.

„Die lebendige und Leben schaffende Gegenwart des Geistes bestimmt das Leben der Glaubenden und die Existenz der Gemeinde Jesu Christi“. Von dieser Überzeugung aus zeigt Prof.Dr. Freudenberg auf, dass Gott sich durch seinen Geist mitten ins Leben einmischt. Spannend und theologisch fundiert führt er durch die Entwicklung der Lehre vom Heiligen Geist bis in die Gegenwart und macht für seine Leser nachvollziehbar deutlich: „Der Geist Gottes stiftet Leben.“

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Anschließend lädt der Förderverein zu einem Umtrunk mit einem Gläschen Crémant ein. Spenden zum Erhalt der Altstadter Martinskirche sind herzlich willkommen.