Auf der letzten gemeinsamen Tour mit Gästeführer Peter Steffen in diesem Jahr wird am 5. November der Räuberweg erkundet.
Treffpunkt: Naturfreundehaus Kirkel, Limbacher Weg 8, in 66459 Kirkel - Neuhäusel, 11:00 Uhr
Weglänge: ca. 4 km, reine Wanderzeit: ca. 1 Stunden
Der Räuberweg ist ein neu angelegter Weg für Jung und Alt. Er wurde auf Initiative des Heimat- und Verkehrsvereins von dem Künstler Maurice Eickhoff gestaltet. Auf der ca. 4 km langen Strecke gibt es, für den aufmerksamen Wanderer viele Waldschnitzereien zu sehn. Nach einer erlebnisreichen Runde endet unsere Wanderung auf der Burg, wo man sich, nach kurzer Erholung, im Armbrustschießen erproben kann.
Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich. Bitte wenden Sie sich hierfür während der Öffnungszeiten (Mo. - Fr., 8 - 12 Uhr; Mo., Di. + Do., 13.30 - 16 Uhr) an die Gemeinde Kirkel - Amt für Kultur, Sport und Tourismus, Tel.: 06841 / 8098-38 oder -40, E-Mail: kultur@kirkel.de. Anmeldeschluss ist am 27. Oktober um 12 Uhr.
Wir freuen uns auf Sie!