Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

Bei der Mitgliederversammlung des Heimat- und Verkehrsverein Kirkel e. V. am 20. März 2024 im Pfälzerwald-Haus stand turnusgemäß die Neuwahl des gewählten Vorstandes an.

Einstimmig im Amt bestätigt wurden Erster Vorsitzender Dominik Hochlenert, Zweiter Vorsitzender Karlfried Strohmaier, Geschäftsführerin Alexandra Stauden und Schatzmeisterin Ursula Gros.

Ferner wurden Günther Hussong, Wolfang Koebel, Hans-Peter Schmitt und Steffen Schäfer zu Beisitzern gewählt. Kassenprüfer sind Otwin Wentz und Christian Pfeifer.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gab es noch interessante Berichte von Thomas Marx und Wolfgang Giffel. Darüber hinaus wurde die neue Archäologin und Kuratorin des Heimat- und Burgmuseums Frau Dr. Grüneberg-Wehner offiziell den Vereinsmitgliedern vorgestellt. Des Weiteren berichtete der Vorsitzende des Historischen Vereins Homburg und Umgebung e. V. Gerhard Schmidt von bereits laufenden und geplanten Projekten in Kooperation mit anderen lokalen historischen Vereinen.