Gewerbe
Gewerbe·treibende sind Besitzer von Gewerbe.
Gewerbe sind Geschäfte und Firmen.
Die Besitzer können auf der Web·seite ihr Gewerbe vorstellen.
So können Menschen das Gewerbe leichter im Internet finden.
Das kostet für die Besitzer von den Gewerben kein Geld.
Die Besitzer müssen die Informationen von ihrem Gewerbe an die Gemeinde Kirkel schicken.
Dafür gibt es ein Formular.
Die Besitzer müssen in dem Formular auch persönliche Informationen angeben.
Deshalb müssen sie der Gemeinde die Erlaubnis geben, die persönlichen Informationen zu benutzen.
Diese Erlaubnis geben sie auch in dem Formular.
Die Formulare gibt es hier zum Herunter·aden.
Sie sind nicht in leichter Sprache.
- Anmeldung eines Gewerbes
- Ummeldung eines Gewerbes
- Abmeldung eines Gewerbes