Der HVV präsentiert Puppentheater - Dornröschen

Samstag, 25. März 2023 15:00 Uhr
Jochen-Klepper-Haus Heimat- und Verkehrsverein Kirkel e. V.

Seid ihr alle da? Das Puppentheater kommt wieder nach Kirkel-Neuhäusel

Mutter, Vater, Oma und Opa kennen es, wie die Kinder mit Begeisterung und Spannung ein Puppentheater verfolgen, wie die Kinderherzen höherschlagen und die Augen leuchten, wenn der Kasper dem Krokodil wieder eins ausgewischt hat.  Ein Kasperletheater ist einfach traditionell, zeitlos und schafft es, auch in unserer digitalen Welt Jung und Alt zu begeistern.

Nach langer Corona-Pause lädt der Heimat- und Verkehrsverein Kirkel e. V. wieder zum Puppentheater in unserer Gemeinde ein. Damit alle Kinder mit dabei sein können, ermöglicht der Verein durch seine finanzielle Unterstützung auch dieses Mal wieder sozialverträgliche Eintrittspreise.

Am Samstag, dem 25.03.2023, gastiert „Violas Wunderkoffer“ im Jochen-Klepper-Haus, Triftstraße 8a, in Kirkel-Neuhäusel mit dem Mitmach-Theater „Dornröschen“: Es war einmal, in den alten Zeiten als das Wünschen noch geholfen hatte, da lebte ein König mit seiner Königin, die sprachen jeden Tag: "ach wenn wir doch nur ein Kind hätten". So beginnt das Märchen von "Dornröschen", das bestimmt fast jedes Kind kennt. Was Dornröschen mit den Feen und ihren Tieren erlebt, erfahrt ihr in der Aufführung. Und nicht nur das! Alle Kinder müssen mithelfen, um sie vor der bösen Fee zu retten!

Beginn 15:00 Uhr, Einlass ab 14:45 Uhr. Das Stück dauert etwa 40 Minuten und ist für Kinder ab 3 Jahren empfohlen.

Der Eintritt kostet 2,- € pro Person.

Da die Plätze beschränkt sind, ist eine Anmeldung erforderlich. Hierzu wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle im Rathaus unter Tel. 06841/8098-38 oder -40 oder per Email an kultur(at)kirkel.de .

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und das Leuchten in den Augen Ihrer Kinder.

Ihr Dominik Hochlenert, 1. Vorsitzender Heimat- und Verkehrsverein Kirkel e. V.

Hinweis

Die Gemeinde Kirkel weist ausdrücklich darauf hin, dass für die Richtigkeit der an die Gemeinde Kirkel übermittelten Beiträge keinerlei Gewähr übernommen wird.
Die Verfasser von Beiträgen bzw. einreichenden Vereinen und Organisationen sind selbst verantwortlich für die etwaig nötige Einholung der Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos und zur namentlichen Nennung.