Glasfaserausbau Gemeinde Kirkel

In Kirkel wird das Glasfasernetz ausgebaut. Darüber freuen wir uns als Gemeinde natürlich ganz im Sinne unserer Bürger sehr!

Die Erfahrung zeigt aber, dass die mit dem Ausbau verbundenen Arbeiten nicht immer unproblematisch vonstattengehen. Hier müssen Sie als Kunde wissen, dass ihr jeweiliger Vertragspartner - also entweder die Deutsche Glasfaser für die Ortsteile Limbach und Altstadt oder GlasfaserPlus (im Auftrag der Telekom) für Kirkel-Neuhäusel - Ihr Ansprechpartner für alle Fälle einer möglichen Schadensregulierung im Bereich Ihres privaten Eigentums sind. 

Sollten Sie hingegen einen Mangel/Schaden im öffentlichen Raum, also in einer Straße oder im Bereich eines öffentlichen Platzes, entdeckt haben, dann nehmen wir gerne in einem solchen Fall ihren Hinweis unter entgegen. Bitte beachten Sie aber, dass wir 

  • nicht der Ansprechpartner für Vertragsangelegenheiten zwischen Ihnen und dem von Ihnen beauftragten Telekommunikationsunternehmen sind
  • dass wir keine Auskünfte zum Ablauf und zeitlichen Umfang der Arbeiten machen können
  • dass - wie schon beschrieben - Schadensregulierungen direkt mit dem beauftragten Telekommunikationsanbieter erfolgen müssen. Meldungen an uns als Gemeinde sind nicht rechtswirksam

Weitere Informationen und die nötigen Kontaktdaten für Ihre Rückfragen/Reklamationen/Schadensmeldungen erhalten Sie über die nachstehenden Verweise.