Wanderung zum Würzbacher Weiher

Sonntag, 07. August 2022 11:00 Uhr 15:00 Uhr
Geistkircher Hof Gemeinde Kirkel

Geführte und kostenfreie Wanderung - Ca. 11 km, reine Wanderzeit ca 3 Stunden

Treffpunkt: Parkplatz am Geistkircherhof, Geistkircher Str. 2, 66386 St. Ingbert

Wir beginnen unsere Wanderung um 11 Uhr am Treffpunkt, Parkplatz am Geistkircherhof (Geistkircher Str. 2, 66386 St. Ingbert) mit dem Besuch der Geistkircher- Kapelle.

Auf dem Weg zum Würzbacher-Weiher passieren wir den Fröschepfuhl, den Griesweiher und den Treibscheider-Hof. Im Gutshof Junkerwald werden wir dann Einkehr halten.

Der Rückweg führt uns an den Gebäuden der Gräfin von der Leyen vorbei. Über den Sägeweiher, vorbei an Braut und Bräutigam, erreichen wir wieder den Ausgangspunkt unserer Wanderung.

ÖPNV: Bahn bis Kirkel, ca. 20 Min. Fußweg

Referent: Peter Steffen, Gästeführer der Gemeinde Kirkel

Die Wanderung wird so konzipiert, dass die zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygienemaßnahmen berücksichtigt werden. Hierzu werden wir die Teilnehmer noch einmal rechtzeitig informieren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich. Bitte wenden Sie sich dazu an die Gemeinde Kirkel - Amt für Kultur, Sport und Tourismus, Tel.: 06841/8098-39 oder -40, E-Mail: kultur@kirkel.de. Anmeldeschluss ist am 29. Juli um 12 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!