Stellenausschreibung Bauhof der Gemeinde Kirkel

Straßenbauer, Straßenwärter oder Tiefbaufacharbeiter – Fachrichtung Straßenbau

Die Gemeinde Kirkel bietet zum 01.08.2024 folgende Stelle an:

Einen Beschäftigten (m/w/d) für den Bauhof mit einer der folgenden Qualifikationen:

  • Straßenbauer
  • Straßenwärter

oder

  • Tiefbaufacharbeiter – Fachrichtung Straßenbau.

Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, Führerschein Klasse B, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise.

Tätigkeitsschwerpunkte:
• Instandhaltungsarbeiten an Straßen & Gehwegen (insbesondere Pflaster- und Asphaltarbeiten, Arbeiten an Einfassungen und Rinnen),

• Unterhaltungsarbeiten an gemeindlichen Anlagen und Einrichtungen,

• Kontrolle von Verkehrsflächen,

• Pflege und Unterhaltung der gemeindeeigenen Grünanlagen sowie Sport- und Spielplätzen (Baumschnitt, Mäh- und Laubarbeiten),

• Winterdienst,

• Maßnahmen zur Verkehrssicherung (z. B. Absperrmaßnahmen),

• Unterstützung im Rahmen von Veranstaltungen der Gemeinde,

• Unterhaltung von Gemeindewohnungen (z. B. Möbeltransport).

• Urnen- und Körperbestattungen, Gräberrückbau.

Es handelt sich nicht um eine abschließende Aufzählung, die Übertragung von weiteren Teilaufgaben bleibt vorbehalten.

Wünschenswert wäre:

• eine mehrjährige Berufserfahrung im Handwerk,

• vielseitiges technisches und handwerkliches Geschick, auch zur Erledigung von Kleinstreparaturen,

• sichere und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Maschinen und Werkzeugen,

• Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise,

• mögliche Sach- und Fachkundenachweise für das Arbeiten mit Motorsägen, Heckenscheren und Freischneidern sowie Baugeräte–Führerschein.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle in Entgeltgruppe 4 – vorbehaltlich einer möglichen entgeltlichen Überprüfung nach EG 5 - mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden.

Die Stelle ist unbefristet.

Die Gemeinde Kirkel verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis zum 22.05.2024 an die Gemeindeverwaltung -Zentrale Dienste-, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel oder per E-Mail an gemeinde(at)kirkel.de zu richten.

Da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können, sollten keine Bewerbungsmappen verwendet und Unterlagen nur in Kopie eingereicht werden.

Nähere Auskunft erteilt Herr Pfeifer (Tel.: 06841 / 8098-20).

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu.

Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Gemeinde Kirkel finden Sie auf unserer Internetseite unter www.kirkel.de/aktuelles-termine/stellenangebote.

 

Kirkel, den 19.04.2024

gez.

Frank John

Bürgermeister