22. Kunsthandwerkermarkt in der Limbacher Mühle

Samstag, 26. September 2026Sonntag, 27. September 2026
Limbacher Mühle Förderverein Limbacher Mühle

Der Förderverein der Limbacher Mühle lädt wieder zu seinem großen Herbstmarkt ein

Am 26. und 27. September 2026 verwandelt sich die Limbacher Mühle wieder in ein lebendiges Zentrum für Kreativität und Begegnung.

Auch in seiner 22. Auflage verspricht der Kunsthandwerkermarkt durch die Vielfalt origineller qualitativ hochwertiger Objekte, alle mit viel Liebe zum Detail und in traditioneller Handwerkskunst gefertigt, einen Besuch wert zu sein.

Über zwei Tage hinweg präsentieren ausgewählte regionale und überregionale Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker ihre schönsten Arbeiten.

Das Angebot ihrer Kreationen reicht von Unikatmode und textilen Accessoires aus unterschiedlichen Materialien über Objekte und Gebrauchsgegenstände aus Keramik, Holz, Acryl und Filz bis zu vielfältigen Schmuckunikaten aus Glas, Papier, Gold, Silber und edlen Steinen. Freie künstlerische  Arbeiten wie Kalligraphie, Malerei, Buch- und Papierkunst sowie Taschen und Accessoires aus Leder und Filz mit Leder ergänzen das Repertoire.

Gerne erzählen die Ausstellerinnen und Aussteller etwas über ihre Arbeiten und deren Geschichte und Herstellungsprozess, wenn Sie sich interessiert zeigen.

Wie gewohnt, ist für das leibliche Wohl im denkmalgeschützten Mühlenambiente  gut gesorgt, so dass der Besuch des Marktes auch zu einem geselligen Erlebnis werden kann.

Zur Belebung der „Cafeteria“ trägt der Fotoclub Limbach mit ausdrucksstarken Fotografien bei.

Kommen Sie einfach in die Limbacher Mühle, in der Hauptstraße 4, in Kirkel-Limbach und  nehmen Sie teil an der lebendigen Atmosphäre des Kunsthandwerkermarktes, bei der sich Tradition und Moderne in besonderer Weise verbinden und entdecken Sie mit Freude die eine oder andere Besonderheit für sich.

Der Förderverein Limbacher Mühle lädt Sie herzlich dazu ein.

 

Geöffnet ist der 22. Kunsthandwerkermarkt bei freiem Eintritt am Samstag, den 26. September, von 14 bis 18Uhr und am Sonntag, den 27. September, von 11 bis 17Uhr.

 

Gerne können Sie sich auch auf der Internetseite www.limbachermuehle.de über die Aktivitäten des Vereins näher informieren.

 

 

 

 

Hinweis

Die Gemeinde Kirkel weist ausdrücklich darauf hin, dass für die Richtigkeit der an die Gemeinde Kirkel übermittelten Beiträge keinerlei Gewähr übernommen wird.

Hinweis für Einreichungen von Text- und Bildmaterial an die Gemeinde Kirkel zum Eintrag in den Veranstaltungskalender

Mit der Übermittlung von Texten, Bildern oder sonstigen Materialien an die Gemeinde zum Eintrag in den Veranstaltungskalender bestätigt die einreichende Person verbindlich:

  1. Rechteinhaberschaft / Nutzungsrechte
    Dass sie über alle erforderlichen Urheber-, Nutzungs- und Verwertungsrechte an den eingereichten Inhalten verfügt und berechtigt ist, diese der Gemeinde zur Veröffentlichung unentgeltlich zur Verfügung zu stellen.
  2. Freistellung
    Dass die Gemeinde sowie deren Beauftragte für die Veröffentlichung von etwaigen Ansprüchen Dritter (insbesondere wegen Urheberrechts-, Markenrechts- oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen) vollständig freigestellt werden.
    Dies umfasst auch die Freistellung von sämtlichen Kosten einer notwendigen Rechtsverteidigung.
  3. DSGVO / Persönlichkeitsrechte
    Dass alle datenschutzrechtlichen Vorgaben bei der Erstellung der Inhalte eingehalten wurden, insbesondere
    • dass abgebildete oder namentlich genannte Personen dem Fotografieren, der Verarbeitung und der Veröffentlichung zugestimmt haben oder
    • dass eine andere rechtliche Grundlage für die Veröffentlichung besteht.
      Die einreichende Person bestätigt, dass diese Einwilligungen vorliegen und dokumentiert sind.
  4. Inhaltliche Verantwortung
    Für den Inhalt, die Richtigkeit und die rechtliche Zulässigkeit der eingereichten Beiträge trägt ausschließlich die einreichende Person die Verantwortung.