Start der Frauen-Sternfahrt ist jeweils um 10:30 Uhr vom Christian-Weber-Platz in Homburg und vom Herzogplatz in Zweibrücken. Beide Gruppen treffen sich am Abzweig Ingweiler auf dem Bliestal-Radweg und radeln zusammen weiter. Um 11:30 Uhr treffen die Frauen am Bahnhof Blieskastel-Lautzkirchen auf die Gruppe aus Blieskastel. Von dort radeln alle zusammen durch das Kirkeler Bachtal zum Naturfreundehaus Kirkel. Ankunft ca. 12:15 Uhr. Ankommen wollen alle gemeinsam!
Im Naturfreundehaus wartet eine wohlverdiente Stärkung, Zeit zum Aufwärmen und für den Austausch untereinander. Ein besonderes Angebot des ADFC Südwestpfalz: exklusiv für Frauen gibt es eine kostenfreie Fahrradcodierung als Geschenk zum Frauentag – perfekt, um das eigene Rad vor Diebstahl zu schützen.
Frisch gestärkt geht es anschließend über Limbach, das Beeder Biotop und die Mastau wieder zurück nach Blieskastel, Zweibrücken und Homburg.
Ob regelmäßig auf dem Fahrrad oder gerade erst wieder aufgestiegen – jede Frau ist willkommen! Also: Rauf aufs Rad, rein in die Gemeinschaft und mit Schwung Richtung Gleichberechtigung!
Anmeldung bitte je nach Startort:
Homburg: https://t1p.de/frauentag2026-homburg
Zweibrücken: https://t1p.de/frauentag2026-zweibruecken
Blieskastel: https://t1p.de/frauentag2026-blieskastel