Vortragender Referent wird Herr Prof. Dr. Gottschling, Chefarzt des Zentrums für altersübergreifende Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie der Uniklinik in Homburg, sein.
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 4. November 2026, um 17:00 Uhr im Jochen-Klepper-Haus in Kirkel-Neuhäusel , Triftstr.8A
Wenn der Körper im Alter schwächer wird oder eine schwere Krankheit das Leben bestimmt, entstehen oft Sorgen. Die moderne Palliativversorgung hilft hier ganz gezielt: sie nimmt die Angst, lindert Schmerzen bestmöglich und sorgt dafür, dass Ihre Würde stets im Mittelpunkt steht. Das Hauptanliegen ist eine verbesserte Symptomkontrolle bei Schmerz, Luftnot und anderen Problemen sowie eine psychosoziale Begleitung und Stützung von Angehörigen. Es soll ein möglichst gutes Leben bis zuletzt ermöglicht werden.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen offenen Gedankenaustausch.
Peter Monzel
Seniorenbeauftragter